INSIGHTS MDI® Potentialanalyse
DISG Modell | 4 Farben
Ganzheitliches Diagnostikinstrument
Die Trefferquote (face validity) der Potential-Analysen liegt weltweit bei über 90 Prozent!

INSIGHTS MDI® Potentialanalyse
DISG Modell | 4 Farben
Ganzheitliches Diagnostikinstrument
Die Trefferquote (face validity) der Potential-Analysen liegt weltweit bei über 90 Prozent!

Der Insights MDI® Persönlichkeitstest ist somit eine sehr wirtschaftliche Möglichkeit, Teams zu formen und neue Teammitglieder zu integrieren.
Potentialanalyse im Rahmen einer Unternehmensberatung
Sichere Erkenntnisse über berufliche Fähigkeiten und Eignungen auf wissenschaftlicher Basis durch Typisierung von Mitarbeitenden, zukünftigen Teammitgliedern und für eine verbesserte Teamkollaboration
4 Anwendungsbeispiele – Vorteile/Nutzen auf einen Blick

Sales & Kommunikation
Unser Angebot richtet sich an Verkaufsverantwortliche sowie vertriebsaffine Geschäftsleitungen und an Freiberufler mit Akquiseanspruch.

Personalauswahl
BIP / HDI /Big Five / P17 / DISG / Insights MDI / Insights Discovery.

Konfliktlösung
Wir analysieren mit der Insights Testung das Verhalten Ihrer Teammitglieder, zeigen Lösungen auf, Konflikte zu schließen, offener zu kommunizieren und wertschätzender miteinander umzugehen.

Entscheidungshilfe
Privatleben
Karriereentscheidungen
Berufseignung
Studium | Weiterbildung
Lernen Sie sich selbst kennen!
Über 40 Seiten geben Einschätzungen über Ihre Persönlichkeit, Ihre Werte, Ihr Verhalten und Ihren Kommunikationsstil – erfahren Sie Ihre tatsächlichen Stärken und Potenziale.

Insights MDI ® – Unser Business Tool in der Unternehmens- und Personalberatung
Eine wissenschaftlich begründete Möglichkeit der „Typisierung“ von Persönlichkeitsprofilen ohne sog. „Schubladendenken“ durch die Auswertung von wissenschaftlich begründeten Fragebögen.
Besser verstehen!
Begründet wurde INSIGHTS MDI® durch die wissenschaftlichen Arbeiten von Carl Gustav Jung und William M. Marston. Die Weiterentwicklung erfolgte durch Bill J. Bonstetter, welcher noch heute die Analysen optimiert. INSIGHTS MDI® bietet die Chance, nach der Selbsterkenntnis „Wer bin ich – was sind meine Stärken“ – wo liegen meine Potenziale – wer sind meine „Antreiber?“, auf andere Mensche optimaler zu zugehen und deren Motive besser zu verstehen und im Endeffekt zu nutzen.
Die Grundlage hier ist das sog. INSIGHTS Rad mit seinen 4 Hauptfarben. Das bildet die erste Basis der Typisierten Erkenntnis.
Umfangreiche statistische Überprüfungen zu Reliabilität (Zuverlässigkeit) und Validität (Gültigkeit) werden regelmäßig von amerikanischen und europäischen Universitäten durchgeführt. So bestätigt sowohl die Wheaton College Studie von Dr. J. Watson, Illinois, USA, die jüngsten Ergebnisse der Arbeiten von Professor Dr. David Warburton, London, UK, als auch die Studie von Professor Dr. J.R. Hall, University of North Texas aus dem Jahr 1999, überaus hohe Werte für Zuverlässigkeit und Gültigkeit ermittelt.
Die Trefferquote (face validity) der Potential-Analysen liegt weltweit bei über 90 Prozent!

Sales & Kommunikation
Unser Angebot richtet sich an Verkaufsverantwortliche sowie vertriebsaffine Geschäftsleitungen und an Freiberufler mit Akquiseanspruch.

Personalauswahl
BIP / HDI /Big Five / P17 / DISG / Insights MDI / Insights Discovery.

Konfliktlösung
Wir analysieren mit der Insights Testung das Verhalten Ihrer Teammitglieder, zeigen Lösungen auf, Konflikte zu schließen, offener zu kommunizieren und wertschätzender miteinander umzugehen.

Entscheidungshilfe
Karriereentscheidungen
Berufseignung | Studium
Weiterbildung
Lernen Sie sich selbst kennen!
Auf über 40 Seiten Einschätzungen über Ihre Persönlichkeit, Ihre Werte, Ihr Verhalten und Ihren Kommunikationsstil erfahren Sie, wo Ihre tatsächlichen Stärken liegen und wo Sie Potenziale haben.

Insights MDI ® – Unser Business Tool in der Unternehmens- und Personalberatung
Eine wissenschaftlich begründete Möglichkeit der „Typisierung“ von Persönlichkeitsprofilen ohne sog. „Schubladendenken“ durch die Auswertung von wissenschaftlich begründeten Fragebögen.
Besser verstehen!
Begründet wurde INSIGHTS MDI® durch die wissenschaftlichen Arbeiten von Carl Gustav Jung und William M. Marston. Die Weiterentwicklung erfolgte durch Bill J. Bonstetter, welcher noch heute die Analysen optimiert. INSIGHTS MDI® bietet die Chance, nach der Selbsterkenntnis „Wer bin ich – was sind meine Stärken“ – wo liegen meine Potenziale – wer sind meine „Antreiber?“, auf andere Mensche optimaler zu zugehen und deren Motive besser zu verstehen und im Endeffekt zu nutzen.
Die Grundlage hier ist das sog. INSIGHTS Rad mit seinen 4 Hauptfarben. Das bildet die erste Basis der Typisierten Erkenntnis.
Umfangreiche statistische Überprüfungen zu Reliabilität (Zuverlässigkeit) und Validität (Gültigkeit) werden regelmäßig von amerikanischen und europäischen Universitäten durchgeführt. So bestätigt sowohl die Wheaton College Studie von Dr. J. Watson, Illinois, USA, die jüngsten Ergebnisse der Arbeiten von Professor Dr. David Warburton, London, UK, als auch die Studie von Professor Dr. J.R. Hall, University of North Texas aus dem Jahr 1999, überaus hohe Werte für Zuverlässigkeit und Gültigkeit ermittelt.
Die Trefferquote (face validity) der Potential-Analysen liegt weltweit bei über 90 Prozent!
Unsere Empfehlung
Seminare und Workshops
Menschkenntnis auf einen Blick
Sofern Sie uns mit der Zurverfügungstellung von Analysen beauftragen möchten oder in Coachingformaten, Workshops oder Seminaren unser Wissen als „Menschenflüsterer“ in Anspruch nehmen wollen, vereinbaren Sie bitte einen Telefon-Rückruftermin. Wir erstellen Ihnen ein optimales Angebot für Ihre individuelle, konkrete Situation.
Was unsere Kunden sagen…
…„Mein Job- und Branchenwechsel sollte gut vorbereitet sein, um überlegt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Der Test hat mir sehr geholfen mich vollends auf meine Stärken zu konzentrieren und mit den unterschiedlichen Menschentypen ein optimales Ergebnis zu erreichen.“…
„…bekam den Tipp bei einem Seminar und es hat mich nicht mehr losgelassen. Jetzt identifiziere ich meine Kunden nach Ihrem Verhalten und kommuniziere Typorientiert. Im National Key Account Business habe ich nur 1 Chance beim Einkaufsleiter – diese nutze ich!“
… “ unsere Teamstärken und Individualpotentiale wurden klar aufgezeigt, Verständnis entwickelt und Aufgaben optimaler verteilt. Durch die Analysen und Coachings arbeiten wir deutlich erfolgreicher zusammen“
…“ nur 6 Monate nach Ihrem Insights Verkaufstraining hat mein Team unseren Bauträger restlos leerverkauft. „Rot-Gelb- Blau -Grün“ – einfach umzusetzen und sofort mehr verkaufen. Man muss sich daran halten und ab gehts zum Notar…“
Einführung
Potentialanalyse
Ablauf
Potentialanalyse
Kostenfreie
Potentialanalyse
Insigths Typen
Musteranalysen
Downloads
Handbücher