Seminar INSIGHTS MDI® – Menschenkenntnis I

„Menschenkenntnis auf einen Blick “Erkenne Dich selbst! Verstehe Dein Umfeld besser! Führe und verkaufe mehr! Sei erfolgreicher! – Teil I

Seminar Workshop - Insights Rad S&T

Seminarziel:

Durch erste Kenntnisse der Insights MDI® Strategie eigenes Verhalten erkennen und Personen nach Ihrem Verhalten typisieren. Anpassung des eigenen Kommunikationsverhaltens mit dem Ziel – mehr Erfolg!

Themen & Inhalte:

  • Vorstellung der unterschiedlichen Menschentypen nach Insights MDI
  • 4 Typen / 8 Typen – Unterschiede im Verhalten
  • Kennenlernen der Sichtweisen der Typen
  • Verständnis für „Andersein“
  • Nutzen unterschiedlicher Menschentypen und deren Verhalten für Teams oder Partnerschaften
  • Erkennen des Typs anhand von Merkmalen
  • Kommunikationsbeispiele trainieren
  • Wirkung der Typen im Bereich Leadership / Sale
  • Einsatz des Wissens für Recruiting und Personalentwicklung

Zielgruppen:

  • Dieses Seminar richtet sich an die Personen, die erkannt haben, dass unterschiedliche menschliche Verhaltensweisen und Werte vorhanden, typisierbar und einschätzbar sind.
  • Geschäftsführungen
  • Vertriebs- und Verkaufsleitung
  • Alle Personen mit aktiver Kunden- und Mitarbeiterführung
  • HR-Verantwortliche
  • Recruiting
  • Personalentwicklung

Angebot & Preise:

Unsere Workshops, Seminare & Coachings können in unterschiedlichen Settings, Ihrem Unternehmensstandort, einer externen Location, als ein- oder mehrtätige Veranstaltung, in Präsenz oder auch Online stattfinden. Auch Kick Off`s sind möglich. Lassen Sie uns über den Individualisierungsgrad Ihres Seminares, den Wunschzeitpunkt sowie über Ihre Vorstellungen und Ziele sprechen. (link zum Telefonkontakt) Sie erhalten von uns ein passgenaues, wirtschaftliches Angebot.

„…bekam den Tipp bei einem Seminar und es hat mich nicht mehr losgelassen. Jetzt identifiziere ich meine Kunden nach Ihrem Verhalten und kommuniziere Typorientiert. Im National Key Account Business habe ich nur 1 Chance beim Einkaufsleiter – diese nutze ich!“

Sören K. – National Key Account Manager

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