Seminar Vertrieb / Hybrider Verkauf
„Hybrider Verkauf“ Informieren Sie sich über erhebliche Kostenreduzierungen und 300% Kontaktsteigerung am Kunden, durch Umstellung der Sales-Aktivitäten

Seminarziel:
Die durch Covid-19 erforderliche Umstellung des Verkaufsprozesses bedeutet auch ein erhebliches Umdenken der bislang angewandten Akquisestrategien. Dieser Workshop bietet Anleitungen für eine Neugestaltung ihrer Akquiseprozesse. Sie erlernen neue Techniken zur Terminvereinbarung. Onlineverkaufsgespräche erfordern neue Werkzeuge, einen souveränen Umgang mit der Wort- und Bildsprache des Unternehmens und das Beherrschen der Technik. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kosten senken, erfolgreich Mehrkontakte generieren und mehr verkaufen werden!
Themen & Inhalte:
- Auswertung bisheriger Verkaufstätigkeit hinsichtlich des zeitlichen Aufwandes
- Vorstellung hybrider Verkaufsabläufe
- Werkzeuge für erfolgreichen Hybridverkauf
- Definition von Zielen je Verkaufsabschnitt
- Neue Ansprache der Zielkunden
- Verbindlichkeiten herstellen und den Abschluss vorbereiten
- Wirksam online Kommunizieren und Präsentieren
- Vereinfachung der Kommunikation
- Einbringung der Verkäuferpersönlichkeit im Onlinemeeting
- Folgetermine als Präsenztermine vereinbaren
- Zielmarke „Vervierfachung der Kontakte zu Neu- und Bestandskunden“
Zielgruppen:
- Vertriebsmitarbeitende
- Führungskräfte im Vertrieb
- Vertriebe, deren Point of Sale bisher zu einem hohen Anteil der Geschäftssitz des Kunden ist
Angebot & Preise:
Unsere Workshops, Seminare & Coachings können in unterschiedlichen Settings, Ihrem Unternehmensstandort, einer externen Location, als ein- oder mehrtätige Veranstaltung, in Präsenz oder auch Online stattfinden. Auch Kick Off`s sind möglich. Lassen Sie uns über den Individualisierungsgrad Ihres Seminares, den Wunschzeitpunkt sowie über Ihre Vorstellungen und Ziele sprechen. Sie erhalten von uns ein passgenaues, wirtschaftliches Angebot.
„…Ihnen danken. Seit über 5 Jahren führen Sie meine Mitarbeiter im Außendienst und die 3 Projektleiter im Verkaufsinnendienst. Wir entwickeln uns seitdem sehr gut, mit über 20 Prozent Steigerung im Umsatz.“