Seminar Vertrieb – Sales Check

„Sales Check – Workshop“ Konkrete Positionsbestimmung der Vertriebsqualität von Account, Key Account und Inside Sales- Mitarbeitenden mit Lerneffekt

Erfahren Sie mehr über das Seminar: Verkaufstraining I Verkaufsseminar I Seminar

Verkaufstraining I Verkaufsseminar I Seminar

Workshopziel:

Verkaufstraining I Verkaufsseminar I Seminar

Auf der Basis unseres Online Sales Checks ermitteln wir mit Ihrem Team oder einzelnen Teammitgliedern die Benchmark des Teams und stellen allen Beteiligten die Ergebnisse in Gruppenarbeit vor. Nach dem „Best Practice Prinzip“ wird klar, dass oft kleine Veränderungen in der Durchführung des Vertriebsprozesses erhebliche Auswirkungen auf das Vertriebsergebnis haben.

Themen & Inhalte:

VerkaufsschulungVerkaufsseminar I Seminar

  • Betrachtung der Einzelfaktoren des Sales Checks
  • Diskussion der erzielten Ergebnisse
  • Ausarbeitung folgender verbesserungsfähiger Bereiche:
  • Zielgruppendefinition / Vorbereitung
  • Vertrauensaufbau
  • Bedarfsanalyse
  • Präsentation
  • Nutzenargumentation
  • Einwand & Abschluss
  • Offenlegung der Antworten der Fragen des VSI Indikators und Neuabstimmung auf die jeweiligen Ziele
Hybrider Vertrieb einfach erklärt searchandtrain

Folgende, ergänzende Möglichkeiten zur Messung der Qualität Ihrer Vertriebsmitarbeiter*innen, können wir anbieten:

  • Umsatz- und Gewinnkennzahlen: Eine der einfachsten Möglichkeiten, die Vertriebsqualität zu messen, besteht darin, die Umsatz- und Gewinnkennzahlen zu analysieren. Hierbei können verschiedene Metriken wie der Gesamtumsatz, der durchschnittliche Auftragswert, die Gewinnmarge und die Kundenzufriedenheit berücksichtigt werden.
  • Kundenzufriedenheitsumfragen: Um die Qualität des Vertriebs zu bewerten, können Wir gemeinsam Kundenzufriedenheitsumfragen durchführen. Diese können Fragen zur Zufriedenheit mit dem Verkaufsprozess, der Produktqualität, dem Kundenservice und anderen relevanten Aspekten enthalten. Die Ergebnisse der Umfragen können Aufschluss darüber geben, wie gut der Vertrieb die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden erfüllt.
  • Verkaufsleistungskennzahlen: Verkaufsleistungskennzahlen wie die Anzahl der abgeschlossenen Verkäufe, die Conversion-Rate, die Verkaufszahlen pro Vertriebsmitarbeiter und die Verkaufsdauer können ebenfalls verwendet werden, um die Vertriebsqualität Ihres Teams zu messen. Diese Kennzahlen geben Aufschluss darüber, wie effektiv der Vertrieb ist und wie gut er in der Lage ist, Leads in zahlende Kunden umzuwandeln.
  • Kundenfeedback: Das Feedback von Kunden kann ein wertvoller Indikator für die Vertriebsqualität sein. Dies kann in Form von Kundenbewertungen, Testimonials oder direktem Feedback erfolgen. Kunden können ihre Erfahrungen mit dem Vertriebsteam teilen und auf mögliche Verbesserungsbereiche hinweisen. Gern unterstützen wir Sie dabei, entsprechende Werkzeuge aufzubauen.
  • Vergleich mit Wettbewerbern: Eine weitere Möglichkeit, die Vertriebsqualität zu messen, besteht darin, den eigenen Vertrieb mit dem der Wettbewerber zu vergleichen. Hierzu stellen wir Ihnen gern unsere Branchen – oder Recherchwissen zur Verfügung. Dies kann anhand von Benchmarks und Branchenvergleichen erfolgen, um zu sehen, wie gut der Vertrieb im Vergleich zum Mitbewerber ist.

Zielgruppen:

  • Vertriebs- und Verkaufsleitungen
  • Vertriebsmitarbeitende im Innen- & Außendienst

Angebot & Preise:

Preisbeispiel:

3 Teilnehmer*innen – 800,00 Euro pro Person
6 Teilnehmer*innen – 400,00 Euro pro Person
12 Teilnehmer*innen – 200,00 Euro pro Person

zzgl. Mehrwertsteuer, Reisekosten und Spesen.

Somit sind unsere Inhouse Seminare deutlich preiswerter als offene Seminare und effektiver, da der Inhalt individuell auf Ihr Team angepasst werden kann!

Unsere Workshops, Seminare & Coachings können in unterschiedlichen Settings, Ihrem Unternehmensstandort, einer externen Location, als ein- oder mehrtägige Veranstaltung, in Präsenz oder auch Online stattfinden. Auch Kick Off`s sind möglich. Lassen Sie uns über den Individualisierungsgrad Ihres Seminares, den Wunschzeitpunkt sowie über Ihre Vorstellungen und Ziele sprechen Sie erhalten von uns ein passgenaues, wirtschaftliches Angebot.