Seminar INSIGHTS MDI® – Menschenkenntniss II

„Menschenkenntnis auf einen Blick“ Erkenne Dich selbst! Verstehe Dein Umfeld besser! Führe und verkaufe aktiver! Sei erfolgreicher! – Teil II

Seminar - Workshop - Menschenkenntnis auf einen Blick - search & train

Workshopziel:

Erfahrungsaustausch und Refreshment in der Anwendung der Insights MDI® – Strategie. Ausbau des Wissens in der Anwendung der Typisierung. Überzeugende Einschätzungen in Führung, Personalauswahl und im Verkauf

Themen & Inhalte:

  • Veränderung des eigenen Verhaltens in Kommunikation und Führung
  • Einschätzung bisheriger Arbeit im Kontext zu neuen Erkenntnissen
  • Aktives Arbeiten mit den unterschiedlichen Menschentypen als Kunde oder Mitarbeiter
  • Praxisbeispiele
  • Gruppen- und Einzelarbeiten mit Kommunikationsbausteinen
  • Festigen von Verhaltensweisen für Mimik, Gestik, Personal Outfit
  • Teamweiterentwicklung / Teamkonflikte vermeiden
  • Zusammenfassung der Einflüsse der Werte auf menschliches Verhalten
  • Vorstellung der unterschiedlichen Persönlichkeitstest-Module
  • Einfluss der Emotionalen Intelligenz (EQ) auf unser Verhalten – Rückschlüsse

Zielgruppen:

  • Geschäftsführungen
  • Vertriebs- und Verkaufsleitung
  • Alle Personen mit aktiver Kunden- und Mitarbeiterführung
  • HR-Verantwortliche
  • Recruiting

Der Workshop festigt und erweitert die erworbenen Kenntnisse des Seminars „Menschenkenntnis auf einen Blick“ Teil I und wird ausschließlich als Workshop angeboten.

Angebot & Preise:

Unsere Workshops, Seminare & Coachings können in unterschiedlichen Settings, Ihrem Unternehmensstandort, einer externen Location, als ein- oder mehrtätige Veranstaltung, in Präsenz oder auch Online stattfinden. Auch Kick Off`s sind möglich. Lassen Sie uns über den Individualisierungsgrad Ihres Seminares, den Wunschzeitpunkt sowie über Ihre Vorstellungen und Ziele sprechen. Sie erhalten von uns ein passgenaues, wirtschaftliches Angebot.

„…bekam den Tipp bei einem Seminar und es hat mich nicht mehr losgelassen. Jetzt identifiziere ich meine Kunden nach Ihrem Verhalten und kommuniziere Typorientiert. Im National Key Account Business habe ich nur 1 Chance beim Einkaufsleiter – diese nutze ich!“

Sören K. – National Key Account Manager

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