Seminar Vertrieb – C Artikel Management
„C-Artikel-Management – Komplexe Nutzen erfolgreich Verkaufen“ Praxisseminar für Bürobedarf, Tinte & Toner, Papiere, MPS, Werbemittel, Büromöbel & Co.
Erfahren Sie mehr über das Seminar: Seminar I Verkaufsseminar I C-Artikel
Seminarziel:
Seminar I Verkaufsseminar I C-Artikel
Erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen durch professionelles Kundenmanagement und erfolgreiche Neukundenakquise
Themen & Inhalte:
Seminar I Verkaufsseminar I C-Artikel
- Richtige Segmentierung der Kunden und Interessenten
- Bündelung der Warengruppen zur Angebotserstellung
- Erfolgreiche Tricks der Profis, bei Preisvergleichen und Ausschreibungen
- Neukundenakquise bei A- & B-Kunden mit System
- Langfristige Bindung unterschiedlicher Käufergruppen
- Kommunikationstechniken / Key Wort Verkauf mit Erfolgsgarantie
- Strategische Umsatz und Rohertragszielplanung
- Ertragsausbau bei Bestandskunden
- Webshop-Pricing Strategien
- Erfolgreiche Abwehr von Wettbewerbseinbrüchen bei Bestandskunden
Zielgruppen:
- Vertriebs- und Verkaufsleitung
- Innendienst- und Außendienstverkauf
- Großhändler und Dienstleister der Warengruppen: Bürobedarf, Tinten & Toner, Managing Print Systems, Werbeartikel/Werbemittel, Büromöbel, C-Artikel allgemein
Angebot & Preise:
Inhouse Veranstaltungen der Search & Train Unternehmensberatung werden deutlich effektiver und preiswerter durchgeführt, als sogenannte „offene Workshops“ mit Teilnehmern aus anderen Unternehmen, Branchen & Vorkenntnissen, da der Content vorab mit Ihnen festgelegt und die individuellen Voraussetzungen Ihrer Teilnehmer*innen durch uns berücksichtigt werden.
Reise & Übernachtungskosten der Teilnehmer können eingespart werden und Sie erhalten nach Ihrer Veranstaltung selbstverständlich ein qualifiziertes, persönliches Feedback unseres Trainerteams.
Wir finden für Ihre Teammitglieder die jeweils wirtschaftlichste Lösung für Ihre erfolgreiche Weiterbildung!
„Wir bedanken uns für Ihr mitreißendes Seminar. Unsere Kollegen im Verkaufsinnendienst, der Außendienst aber auch der Einkauf konnte von Ihren Praxiserkenntnissen nur dazu lernen…“