Seminar Führungskräfte – Gebäudeservice
„Neue Führungskraft im Gebäudeservice I Hotelservice“ Moderne Führung, Ziel-, Zeit- & Selbstmanagement und die Tricks erfolgreicher Personalführung

Workshopziel:
Im Dienstleistungssektor wachsen vergleichsweise viele Mitarbeitende in Führungspositionen hinein. Um Bauchgefühl und „training on the job“ erfolgreich in fundierte Kenntnisse, Fähigkeiten und Führungsqualitäten zu wandeln, hilft dieser Workshop neuen Führungskräften im Gebäude- und Hotelservice.
Themen & Inhalte:
- Allgemeine Auffassungen zu Dienstleistungen
- Erfassen von Aufgabenstellungen aus Leistungsverzeichnissen
- Technische Grundlagenermittlung
- Kommunikation mit Kundenansprechpartnern
- Umgang mit Qualitätswerkzeugen
- Dokumentation von Leistungen und Stunden
- Mitarbeiterführung
- Zeitmanagement und Einhaltung von Vorgabezeiten
- Durchführung von Qualitätschecks
- Umgang mit Kundenreklamationen
- Durchführung von Zielvereinbarungsgesprächen mit Mitarbeitenden
- Konfiktgespräche souverän führen
- Zusatzaufträge generieren
Zielgruppen:
- Unternehmen mit dem Schwerpunkt der infrastrukturellen Dienstleistungen, besonders deren:
- Abteilungsleitende
- Bereichsleitende
- Team- und Objektleitende
- Fach- und Führungskräfte mit dem Aufgabenbereich Gebäudedienstleistungen
- Nachwuchskräfte im infrastrukturellen Dienstleistungssegment
Angebot & Preise:
Unsere Workshops, Seminare & Coachings können in unterschiedlichen Settings, Ihrem Unternehmensstandort, einer externen Location, als ein- oder mehrtätige Veranstaltung, in Präsenz oder auch Online stattfinden. Auch Kick Off`s sind möglich. Lassen Sie uns über den Individualisierungsgrad Ihres Seminares, den Wunschzeitpunkt sowie über Ihre Vorstellungen und Ziele sprechen. Sie erhalten von uns ein passgenaues, wirtschaftliches Angebot.