Seminar Kommunikation für IT Techniker
„IT-Services – Kommunikationsschulung für IT-Techniker:innen“ Verbessern Sie die Kommunikation mit Ihren Usern und verbessern Sie Ihr wirtschaftliches Ergebnis!

Seminarziel:
Besser kommunizieren am Telefon und beim Kunden. Zufriedene Kundenbeziehung – langfristiger Umsatz!
Themen & Inhalte:
- Definition Kunde
- Die Kommunikation des Kunden verstehen
- Agile Interaktion am Telefon
- Umgang mit Zeitdruck / Terminvorgaben / Verspätungen
- Bearbeitung des Ticketsystems
- Ankerpunkte in der Kommunikation vereinbaren
- Wertschätzende Gesprächsbausteine
- Verhalten „vor Ort“ beim Kunden
- Dokumentation im Office und vor Ort
- Persönlicher Umgang mit Reklamationen
- Wissenstransfer für IT-Techniker
Zielgruppen:
- IT-Unternehmer:innen
- Abteilungsleitung / Team Lead IT Services
- IT-Techniker:innen (freiberuflich oder angestellt)
- Fachinformatiker:innen Systemintegration / IT-Systemelektoniker:innen
- Netzwerkadministration / Datenbankadministration
Angebot & Preise:
Unsere Workshops, Seminare & Coachings können in unterschiedlichen Settings, Ihrem Unternehmensstandort, einer externen Location, als ein- oder mehrtätige Veranstaltung, in Präsenz oder auch Online stattfinden. Auch Kick Off`s sind möglich. Lassen Sie uns über den Individualisierungsgrad Ihres Seminares, den Wunschzeitpunkt sowie über Ihre Vorstellungen und Ziele sprechen. Sie erhalten von uns ein passgenaues, wirtschaftliches Angebot.