Seminar Kommunikation für IT Techniker

„IT-Services – Kommunikationsschulung für IT-Techniker:innen“ Verbessern Sie die Kommunikation mit Ihren Usern und verbessern Sie Ihr wirtschaftliches Ergebnis!

Seminar - Workshop - IT-Services – Kommunikationsschulung für IT-Techniker -innen - search & train

Seminarziel:

Besser kommunizieren am Telefon und beim Kunden. Zufriedene Kundenbeziehung – langfristiger Umsatz!

Themen & Inhalte:

  • Definition Kunde
  • Die Kommunikation des Kunden verstehen
  • Agile Interaktion am Telefon
  • Umgang mit Zeitdruck / Terminvorgaben / Verspätungen
  • Bearbeitung des Ticketsystems
  • Ankerpunkte in der Kommunikation vereinbaren
  • Wertschätzende Gesprächsbausteine
  • Verhalten „vor Ort“ beim Kunden
  • Dokumentation im Office und vor Ort
  • Persönlicher Umgang mit Reklamationen
  • Wissenstransfer für IT-Techniker

Zielgruppen:

  • IT-Unternehmer:innen
  • Abteilungsleitung / Team Lead IT Services
  • IT-Techniker:innen (freiberuflich oder angestellt)
  • Fachinformatiker:innen Systemintegration / IT-Systemelektoniker:innen
  • Netzwerkadministration / Datenbankadministration

Angebot & Preise:

Unsere Workshops, Seminare & Coachings können in unterschiedlichen Settings, Ihrem Unternehmensstandort, einer externen Location, als ein- oder mehrtätige Veranstaltung, in Präsenz oder auch Online stattfinden. Auch Kick Off`s sind möglich. Lassen Sie uns über den Individualisierungsgrad Ihres Seminares, den Wunschzeitpunkt sowie über Ihre Vorstellungen und Ziele sprechen. Sie erhalten von uns ein passgenaues, wirtschaftliches Angebot.

Weitere Seminare & Workshops aus diesem Bereich

„Menschenkenntnis auf einen Blick “<span class="semin-sub-ti">Erkenne Dich selbst! Verstehe Dein Umfeld besser! Führe und verkaufe mehr! Sei erfolgreicher! – Teil I</span>

„Menschenkenntnis auf einen Blick “<span class="semin-sub-ti">Erkenne Dich selbst! Verstehe Dein Umfeld besser! Führe und verkaufe mehr! Sei erfolgreicher! – Teil I</span>

„Menschenkenntnis auf einen Blick“ <span class="semin-sub-ti">Erkenne Dich selbst! Verstehe Dein Umfeld besser! Führe und verkaufe aktiver! Sei erfolgreicher! – Teil II</span>

„Menschenkenntnis auf einen Blick“ <span class="semin-sub-ti">Erkenne Dich selbst! Verstehe Dein Umfeld besser! Führe und verkaufe aktiver! Sei erfolgreicher! – Teil II</span>

„Analyse Sales Check – Wir testen die Qualität Ihres Vertriebes!“ <span class="semin-sub-ti">Mit unserer Analyse können wir für Sie eine Benchmark aller wichtigen Steps im Verkauf ermitteln</span>

„Analyse Sales Check – Wir testen die Qualität Ihres Vertriebes!“ <span class="semin-sub-ti">Mit unserer Analyse können wir für Sie eine Benchmark aller wichtigen Steps im Verkauf ermitteln</span>

„C-Artikel-Management – Komplexe Nutzen erfolgreich Verkaufen“ <span class="semin-sub-ti">Praxisseminar für Bürobedarf, Tinte & Toner, Papiere, MPS, Werbemittel, Büromöbel & Co.</span>

„C-Artikel-Management – Komplexe Nutzen erfolgreich Verkaufen“ <span class="semin-sub-ti">Praxisseminar für Bürobedarf, Tinte & Toner, Papiere, MPS, Werbemittel, Büromöbel & Co.</span>

„C-Artikel Management – Umsatzturbo für Ihr Key Account Management“ Teil I / II“ <span class="semin-sub-ti">Mit dieser Strategie gewinnen Sie wieder Ausschreibungen und binden Kunden</span>

„C-Artikel Management – Umsatzturbo für Ihr Key Account Management“ Teil I / II“ <span class="semin-sub-ti">Mit dieser Strategie gewinnen Sie wieder Ausschreibungen und binden Kunden</span>

„IT-Services – Erfolgreich Dienstleistungen verkaufen“ <span class="semin-sub-ti">Seminar für Inside Sales & Account Manager. Mit uns gewinnen Sie Neukunden für Ihre Services.</span>

„IT-Services – Erfolgreich Dienstleistungen verkaufen“ <span class="semin-sub-ti">Seminar für Inside Sales & Account Manager. Mit uns gewinnen Sie Neukunden für Ihre Services.</span>

„IT-Services – Kommunikationsschulung für IT-Techniker:innen“ <span class="semin-sub-ti">Verbessern Sie die Kommunikation mit Ihren Usern und verbessern Sie Ihr wirtschaftliches Ergebnis!</span>

„IT-Services – Kommunikationsschulung für IT-Techniker:innen“ <span class="semin-sub-ti">Verbessern Sie die Kommunikation mit Ihren Usern und verbessern Sie Ihr wirtschaftliches Ergebnis!</span>

„IT – Hardware / Software – Neukunden gewinnen / Bestandskunden entwickeln“  <span class="semin-sub-ti">Erlernen Sie den Bedarf richtig zu erkennen und in Prozessketten zu verkaufen.</span>

„IT – Hardware / Software – Neukunden gewinnen / Bestandskunden entwickeln“ <span class="semin-sub-ti">Erlernen Sie den Bedarf richtig zu erkennen und in Prozessketten zu verkaufen.</span>

„Bauträger & Hausverkäufer – Verkaufspraxis“ <span class="semin-sub-ti">Lernen Sie Akquise- und Abschlusstechniken der Top-Unternehmen kennen und umsetzen.</span>

„Bauträger & Hausverkäufer – Verkaufspraxis“ <span class="semin-sub-ti">Lernen Sie Akquise- und Abschlusstechniken der Top-Unternehmen kennen und umsetzen.</span>

„Neue Führungskraft im Gebäudeservice I Hotelservice“ <span class="semin-sub-ti">Moderne Führung, Ziel-, Zeit- & Selbstmanagement und die Tricks erfolgreicher Personalführung</span>

„Neue Führungskraft im Gebäudeservice I Hotelservice“ <span class="semin-sub-ti">Moderne Führung, Ziel-, Zeit- & Selbstmanagement und die Tricks erfolgreicher Personalführung</span>